Mitteilung vom 08.02.2021
Grußwort zum Jahresanfang 2021
Liebe Mitglieder,
Liebe Karatekas,
liebe Dojoleiter,
liebe Vereinsvoritzende,allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Diese Wünsche sind verbunden mit der Hoffnung, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben, gemeinsam zu feiern, Sport zu treiben und uns ohne Befürchtungen für die Gesundheit wieder treffen zu können.
Doch wie überstehen wir diese ungewöhnliche Situation und was kann der HFK tun?
Im vergangenen Jahr haben wir mit dem Online-Training begonnen und werden dies so weit wie möglich fortsetzen, um Euch Gelegenheiten zu geben an Trainingseinheiten teilzunehmen. Diese Form des Trainings kann natürlich nicht die Atmosphäre eines Präsenztrainings ersetzen. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir diese Form des Online-Trainings auch in der Zeit nach Corona – dann begleitend zum Präsenztraining – weiter führen werden.
In Zukunft werden wir bei der Anmeldung zum Online-Training auch einen Fragebogen versenden. Wir benötigen Eure Meinung zur Gestaltung und Durchführung des Trainings, um es für Euch noch besser gestalten zu können.
Unsere Meisterschaften, Wettkämpfe und das Opening haben wir geplant, mussten sie aber auf unbestimmte Zeit verschieben.
Wir haben uns dazu entschlossen unsere Mitgliederversammlung (MVS) virtuell durchzuführen. Die Planung und Vorbereitung benötigen aber einige Zeit, sodass wir nicht Ende März, sondern erst im April die MVS durchführen werden. Die Informationen sowie die Einladungen dazu erhaltet Ihr so schnell wie möglich.
Unser DKV-Präsident, Herr Wolfgang Weigert, hat mit dem Deutschen Städte- und Gemeindetag eine Vereinbarung getroffen. Diese betrifft die einzelnen Vereine des DKV. Karatevereine, die Möglichkeiten für sozial benachteiligt Menschen anbieten, können eine Ehrung durch den Deutschen Städte- und Gemeindetag beantragen. Die Beantragung muss über die Geschäftsstelle des DKV erfolgen. Es würde mich freuen, wenn sich viele Vereine melden.
Bleibt aktiv und bleibt gesund.
Viele Grüße sendet Euch
Euer Reinhard