Karate Dojo Weilburg
Karate Kids nach Prüfung mit höheren Gürtelgraden
Nico Mähner, Lena Lichtenberg, Heiko Pfeiffer und Lena Lichtenberg haben als routinierte und einfühlsame Kindertrainer dafür gesorgt, dass weitere elf Weilburger Karate Kids nun einen höheren Gürtelgrad erreicht haben. So wurde in den vergangenen Wochen immer wieder das Prüfungsprogramm für den höheren Gürtel so vertieft, dass es von allen zur vollsten Zufriedenheit des aus Ahausen stammenden A-Prüfers Hermann Schmidt vorgeführt werden konnte. Zwar wollte er keinen der Prüflinge hervorheben, doch lies er es sich nicht nehmen, den Geschwistern Lea und Paul Würz für die beste Prüfung zu gratulieren. Sie haben gemeinsam mit Fabio Matera und Noah Heumann, die ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigten, nun die Prüfung zum 6. Kyu bestanden und tragen ab sofort als Mitglieder der Mittelstufe den grünen Gürtel.
Eine solche Prüfung abzulegen bedeutet, sich einer großen Herausforderung zu stellen: Heißt es doch, innerhalb einer halben Stunde den Prüfer davon zu überzeugen, dass man das Kihon (die technische Grundschule), die Katas (Kämpfe gegen einen imaginären Gegner) und das Kumite (Kampf zweier Gegner mit vorherige Absprache der Techniken) so beherrscht, dass man würdig ist, in einen höheren Gürtelgrad aufzusteigen. Und das ist allen Teilnehmern gelungen.
Im einzelnen waren dies:
Niclas Winter und Maja Benthaus zum 9. Kyu, Kate Hoin, Nias Conrad, Lena Martens und Finn Schäfer zum 8. Kyu, sowie Hauke Link und Philipp-Noel Schneider zum 7. Kyu.
Bild: Uwe Dombach
Das Bild zeigt die Prüflinge mit ihren Eltern und dem Prüfer Hermann Schmidt, links.